Klimagerechtigkeit in den Gemeinden

Erstellt am 06.05.2022

Soest-Arnsberg. Der Krieg in der Ukraine überlagert aktuell fast alles. Dadurch gerät die Klimakrise fast schon ein wenig in Vergessenheit. Dabei zeigt nicht zuletzt der Krieg, wie verheerend die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen ist.

Anregungen für die praktische Arbeit soll daher die Veranstaltung „Klimagerechtigkeit in den Kirchengemeinden“ am 10. Juni geben, zu der Kirchenkreis und das Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) gemeinsam in das Stift Cappel einladen.

An diesem Tag sollen Beispiele aufgezeigt werden, wie man klimafreundlich leben kann, welche Zusammenhänge zwischen Nahrungserzeugung und Klima bestehen und welche praktischen Anregungen es für di Gemeindearbeit gibt-

Anmeldungen für diesen Tag werden bis 2. Juni unter folgender Adresse entgegengenommen: Helga Brömse, Evangelische Erwachsenenbildung Soest-Arnsberg, helga.broemsedontospamme@gowaway.evkirche-so-ar.de, 02921/396121. Hier gibt es auch Auskünfte über vier Workshops, zu denen man anmelden kann. Die Teilnahme ist kostenlos.