Statt Ensemble kommt Quartett

Erstellt am 05.08.2022

Meschede. Das für den 14. August geplante Konzert des Ensembles Avtram in der Abtei Königsmünster stand kurz vor der Absage, wird aber nun doch in veränderter Form stattfinden. Da Sängerin Shirin Partowi kurzfristig absagen musste, haben sich die Musiker entschlossen, das ursprünglich geplante Programm Karewan erst im nächsten Jahr zu zeigen und in diesem Jahr als Avram-Quartett aufzutreten.

Die Ensemblemitglieder Murat Çakmaz (Ney-Flöten), Peter Ehm (Klarinetten), Markus Wienstroer (Gitarre) und Konstantin Wienstroer (Kontrabass) verbinden virtuos Weltmusik mit Einflüssen aus Jazz und Klassik. Im Rahmen des Spirituellen Sommers 2022 präsentieren sie in dem gut einstündigen Konzert Musik als Brücke zwischen Himmel und Erde. Eine faszinierende Musik der Begegnung und Verschmelzung von jüdischer, christlicher und islamischer Tradition bis hin zu ganz neuen Klängen stehen auf dem Programm.

„Die Gäste erwartet ein außergewöhnliches Musikerlebnis und wir sind den Musikern sehr dankbar, dass der krönende Abschluss der Jubiläumsfeier anlässlich der Geburtstage der Oase und des Hauses der Stille nun doch stattfinden kann“, freut sich Pater Jonas von der Abtei Königsmünster.

Der Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt wurde auf 15 Euro reduziert. Tickets sind schon jetzt im Abteiladen in Meschede (0291/2995109, abteiladen@abteiladen.de) und beim Schmallenberger Sauerland Tourismus (02972 97400, info@schmallenberger-sauerland.de) erhältlich. Bereits erworbene Eintrittskarten werden auf Wunsch umgetauscht oder ersetzt.

Kontakt: Netzwerk Wege zum Leben, 02972 974017, info@wege-zum-leben.com

 

Das AVRAM-Quartett mit Murat Çakmaz (Ney-Flöten) Markus Wienstroer (Gitarre) Peter Ehm (Klarinetten),und Konstantin Wienstroer (Kontrabass). Foto: Artuhr Wiens