Das war schon immer mein Traum

Erstellt am 22.07.2022

Sonniger Start: Fachbereichsleiterin Susanne von Dolenga (r.) und aki-Leiter Peter Ogrodowski begrüßen Angelina Schmidt als neue Fachkraft. Foto: drh

Meschede. Im „aki – Offener Treff und Abenteuerspielplatz“ begrüßt seit kurzem ein neues Gesicht die jungen Besucherinnen und Besucher. Wobei es „neu“ nicht ganz trifft: Schon seit 2015 ist Angelina Schmidt im „aki“ als Ehrenamtliche aktiv und baute damals das „Helferteam“ mit auf. Nun vertritt sie seit Anfang  Juli Anne Gadermann, die in Elternteilzeit geht. Zunächst lernte Angelina Schmidt den aki als Besucherin kennen: Als Elfjährige zog sie mit ihren Eltern aus dem bayerischen Ansbach nach Meschede, verbrachte mit ihrer Cousine lange Nachmittage im aki und fühlte sich dort schnell wie zu Hause.

Nach jahrelangem ehrenamtlichen Engagement freut sich die gelernte Erzieherin, jetzt auch hauptamtlich im aki, der zur Diakonie Ruhr-Hellweg gehört, arbeiten zu können: „Das war schon immer mein Traum! Tatsächlich habe ich schon lange darauf gewartet, dass hier eine Stelle frei wird!“, freut sich die neue Fachkraft. Die Diakonie Ruhr-Hellweg wünscht Angelina Schmidt einen guten Start und weiterhin viel Freude bei der Arbeit.