Endlich wieder ein Fest

Erstellt am 23.09.2022

Der gemeinsame Abschluss mit Kantor Bretthauer in der Mitte und Sängerinnen und Sängern der Kinderchöre.

Lippstadt. Ein buntes In- und Outdoorprogramm gab es jetzt im Gemeindehaus Brüderstraße der Evangelischen Kirchengemeinde zu erleben. Viele Familien hatten sich auf den Weg gemacht, um einen schönen Nachmittag mit Singen, Spielen, Klönen und mehr zu genießen.

Gleich zu Beginn wurde alle vom Kinderchor der Kantorei zum gemeinsamen Singen mit fetzigen Liedern und Bewegungen animiert, so dass früher oder später niemand mehr auf dem Stuhl sitzen blieb. Auch danach setzte sich die fröhliche und entspannte Atmosphäre fort.

Zahlreiche Angebote vom Spielparcours auf dem Freigelände des Ev. Jakobi-Kindergartens über Basteln von Drachen, Anhängern und „Tornado-Holz“-Scheiben hin zu Bilderbuchkino, Bewegung und Tanz bis zum Bau einer „Kofferorgel“ erfreuten die Kinder. Im Groß-Eltern-Café gab es ein großes Kuchenangebot vom Förderverein des Evangelischen Jakobi-Familienzentrums, zudem präsentierte der Verein „Zweithelfer e.V.“ einen Büchertisch und ein Bastelangebot für Kinder.

Ein engagiertes Team von vielen ehrenamtlichen Mitwirkenden hatte diesen Familien-Nachmittag ermöglicht und freute sich über die große Resonanz.