Spendenkonto nach Traktorunfall

Erstellt am 23.01.2020

GESEKE. Noch immer herrscht Rat- und Fassungslosigkeit, ob des tragischen Unglücks, das sich in dieser Woche in Geseke ereignet hat.  Bei der Feier eines Kindergeburtstages auf einem Bauernhof ist eine 34-jährige Frau aus der Kirchengemeinde ums Leben gekommen. Sie war von einem Traktor überrollt worden und noch an der Unfallstelle verstorben. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus und geht von einem tragischen Unfall aus.

Unzählige Gesekerinnen und Geseker bringen seither auf den verschiedensten Wegen ihre Anteilnahme zum Ausdruck. Viele Leute fragen dabei gezielt, wie sie der Familie der Verunglückten helfen können. Die Evangelische Kirchengemeinde Geseke hat kurzerhand ein Spendenkonto eingerichtet (Sparkasse Geseke, IBAN: DE 56 4165 1965 0000 0079 48, Betreff „Treckerunglück“).

„Die Evangelische Kirchengemeinde und das Familienzentrum Senfkorn sind zutiefst erschrocken und bestürzt. Wir verlieren ein sehr engagiertes Mitglied unserer Gemeinde. Mit dem Einrichten des Spendenkontos erbitten wir Hilfe und Unterstützung für die Familie der Verstorbenen“, äußert Pfarrerin Kristina Ziemssen ihre Bestürzung und ruft zu Spenden auf.