Den inneren Clown finden

Erstellt am 14.02.2020

Soest. Mit Humor geht bekanntlich vieles besser. Natürlich kann man nicht alle Sorgen und Ängste im Alltag einfach weglachen. Aber ein wenig leichter wird es schon, wenn man nicht alles immer so tierisch ernst nimmt.

Wie man Widrigkeiten und Ungerechtigkeiten trotzen kann, ohne dabei das Lachen zu verlieren, vermittelt das Clownseminar der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Soest „Die innere Clownfigur entdecken: Vielfalt und Einfalt“ am Samstag, 7. März, von 10 bis 16 Uhr im Ardeyhaus, Paradieser Weg 84 in Soest.

Die Referentin Dr. Kristin Kunze vermittelt dabei mit praktischen Übungen ein Gefühl, wie man die eigene, innere Clownfigur aufspürt und lernt, diese sinnvoll einzusetzen. Dr. Kunze: „Dieser Tag ist eine Gelegenheit, um neue Energie zu schöpfen, für sich selbst, für den Beruf, für die Partnerschaft und Familie sowie für andere. Denn Humor und Ausgelassenheit tun gut in jeder Lebenslage.“

Für die Teilnahme sind Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber Neugierde, bequeme Kleidung und dicke Socken.

Die Seminarkosten in Höhe von 55 Euro sind unter Angabe des Verwendungszwecks „Clown“ und Nennung des eigenen Namens  auf folgendes Konto zu überweisen: Ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg, IBAN DE20 3506 0190 2020 0320 17.  Anmeldeschluss ist der 29. Februar.

Bildzeile:

Wer seinen inneren Clown nicht nur sucht, sondern auch findet, kann viele Schwierigkeiten im Leben besser meistern.