Abschied von Ziegler

Erstellt am 14.02.2020

SOEST. Als Pfarrer ist Norbert Ziegler mit vielen Talenten gesegnet: Er schreibt Geschichten, Gedichte und Lieder, beherrscht so manches Instrument – und, was nur wenige wissen: Er hat sich in den letzten Jahren um die Gehörlosenseelsorge mehr als verdient gemacht. Und das immerhin stolze 21 Jahre lang. In einem Gottesdienst in der Hohnekirche wurde Ziegler jetzt als Pfarrer für die Gehörlosenseelsorge verabschiedet.

Gleichzeitig wurde mit Pfarrerin Heidi Bunse-Großmann seine Nachfolgerin eingeführt. Sie ist nun für die Gehörlosenseelsorge in den Kirchenkrisen Soest-Arnsberg und Hamm zuständig und sorgt für eine angemessene Betreuung der Gemeinden. Der Gottesdienst wurde gemeinsam mit Superintendent Dieter Tometten, Ralf Radix von der Landeskirche sowie Pfarrer Christian Schröder (Minden) gefeiert, der die Gehörlosenseelsorge in Westfalen koordiniert. Foto: Hendrik Korthaus