Endlich wieder Gottesdienst

Erstellt am 27.05.2020

OLSBERG/BESTWIG - Am Himmelfahrtstag fand nach neun Wochen Pause in der Evangelischen Auferstehungskirchengemeinde Olsberg-Bestwig der erste Präsensgottesdienst statt. Durch die Umsetzung der zahlreichen Auflagen und Vorgaben fühlte sich vieles, was in der Martin-Luther-Kirche eingeführt wurde, ungewohnt, seltsam und /oder fremd an.

Die Gemeinde hat sich trotzdem gefreut, dass sich nun wieder Menschen in der Kirche versammeln konnten, um Trost und Stärke zu empfangen, um Gott zu loben und ihm zu danken. In der nächsten Zukunft wird an den Sonn- und Feiertagen um 10.30 Uhr der einzige Gemeindegottesdienst als Predigtgottesdienst ohne Gemeindegesang und ohne Abendmahl in der Martin-Luther-Kirche Olsberg unter Berücksichtigung der festgelegten Hygiene- und Schutzmaßnahmen angeboten.

Immer schön Abstand halten - das gilt auch beim Gottesdienst in Olsberg.