Ökumenischer Gottesdienst

Erstellt am 04.06.2020

ARNSBERG - Die Katholischen Pfarrgemeinden Arnsberg und die Evangelische Kirchengemeinde Arnsberg laden zum 3. Ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, 7. Juni, Beginn 11 Uhr, ein.

Aufgrund der einzuhaltenden Abstands- und Hygieneregeln wird der Gottesdienst im Freien auf dem Vorplatz der Festhalle der Arnsberger Bürgerschützen in der Promenade durchgeführt.

Das Gesang- bzw. Gebetsbuch kann zuhause bleiben, mitzubringen sind dagegen Sitzgelegenheiten, (Klapp-)Stühle, Hocker oder Decken.

Das Thema lautet „Schaut hin“, ganz aktuell auch in Zeiten der Corona-Pandemie, in der es den Blick auf den Nächsten zu lenken gilt.

Der gemeinsame Gottesdienst soll einstimmen auf einen nächsten, zufällig auch 3. Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt, der für den Zeitraum vom 12. bis 16. Mai 2021 geplant wird.

Christi Himmelfahrt hat die Evangelische Kirchengemeinde auf dem Kreuzberg bereits einen Open-Air-Gottesdienst gefeiert.