Überraschend und gelungen

Erstellt am 26.06.2020

 

SOEST-ARNSBERG -Alles fing mit einer Videokonferenz und wohlgesetzten Worten der Beteiligten an. Damit sollte in Zeiten von Corona Eike Ströbel, Fachberaterin der Tageseinrichtungen im Kirchenkreis, in den Ruhestand verabschiedet werden.

Dann die Überraschung! Die Leitungen der Kindertagesstätten hatten vor der Garage von Eike Ströbel aus an der Konferenz teilgenommen: „Das klärte sich aber erst, als ich auf unseren Balkon gebeten wurde. Standen doch alle auf der Straße und schmetterten ein Segenslied für mich, auch zur Freude meiner Nachbarn.“

Das war der „erste Streich, der zweite folgte gleich. Von Diana Junker-Thiemann liebevoll organisiert, von der Ströbel-Familie heimlich mit vorbereitet, gab es ein großes „Hallo“, leider mit Maske und Sicherheitsabstand. Worunter aber die Herzlichkeit keinesfalls gelitten hat. Ströbel: „Was für ein schöner Tag! Allen herzlichen Dank, ich war überwältigt und gerührt.“

Geht in den Ruhestand: Eike Ströbel