Eine Spende für die Seele

Erstellt am 26.06.2020

SOEST -  Engagement, Herzblut und der Wunsch, etwas zu bewegen – aus diesen drei Zutaten haben die Damen vom Inner Wheel Club Soest - Am Hellweg eine Spende von 1500 Euro generiert. Waltraut Trick, Präsidentin der Frauenorganisation, überreichte die Spende an Fundraiserin Claudia Wolf vom Christlichen Hospiz in Soest.

Zusammen mit den anderen Damen vom Inner Wheel Club verkaufte Trick „Trödel“, kurz vor Beginn des Soester Weihnachtsmarktes. Dass der Erlös nun den Gästen des Hospizes zu Gute kommt, ist nicht zuletzt Waldemar Hampel zu verdanken. Der Hospiz-Botschafter habe immer wieder von der Bedeutung der Einrichtung berichtet. „Vielen Menschen ist nicht klar, dass das Hospiz nicht vollständig von Kranken- und Pflegekassen finanziert wird“, so Hampel.

„Das Christliche Hospiz ist nicht nur fürs Herz, sondern auch für die Seele“, sagt Trick. „Ich fühle mich dem Hospiz ganz tief verbunden.“ Mit seiner Spende trägt der Inner Wheel Club dazu bei, besondere Angebote des Hospizes am Leben zu erhalten, darunter die beliebten Aromatherapien und Massagen oder Besuche der Therapiehunde.

Hospiz-Botschafter Waldemar Hampel stellte den Kontakt zum Inner Wheel Club und Waltraus Trick her.