Goliath - was nun?

Erstellt am 12.08.2020

MESCHEDE - Wie Goliath durch den kleinen Stein wurden unzählige Menschen durch ein klitzekleines Virus umgehauen und die große Welt lahm gelegt. Der Evangelische Kirchenkreis Soest-Arnsberg wagt den Versuch einer Zwischenbilanz und lädt alle Interessierten zu einer Veranstaltung am Donnerstag, 3. September, in der Zeit von 19 bis 21.15 Uhr in das Gemeinsame Kirchenzentrum im Kastanienweg 6 in Meschede ein.

Mit kreativen Impulsen und Stationen fordern die Moderatoren Pfarrer Peter Sinn, Elisabeth Patzsch und Susanne Schulze zur Reflexion auf. Was geschieht mit uns? Ein Blick zurück: auf Kontaktverbote, Lockdown und politisches Krisenmanagement; auf Fragen, Erfahrungen und Ängste, auf eigene und gesellschaftliche Resilienzen. Im Hier und Heute ein Innehalten: auf die täglichen Herausforderungen schauen sowie die Wünsche nach möglichen und nötigen Kurskorrekturen formulieren. Der Blick nach vorn: Bleiben wir wie Goliath liegen oder welche Chancen bieten sich uns?

Damit die Veranstalter beim Überschreiten der höchstmöglichen Teilnehmerzahl niemanden abweisen müssen, bitten sie um Anmeldung unter

barbara.voss@evkirche-so-ar.de oder unter 0291/95298220 möglich. Bis zum Sitzplatz ist das Tragen einer Mund– Nase– Abdeckung notwendig.