Radusch unterstützt Jugendarbeit

Erstellt am 01.09.2020

MESCHEDE  - Seit Anfang August ist das Team der hauptamtlichen Mitarbeiter in der Region vergrößert worden: Für das Gebiet des Altkreises Arnsberg wurde Diakon Sebastian Radusch als Jugendreferent angestellt. Diese Stelle wurde eingerichtet, als die Kirchenkreise Soest und Arnsberg zusammengelegt wurden.

Für den 33-jährigen ist dies ein neues Arbeitsfeld. Zuvor war er jahrelang als Sozialarbeiter im Bereich der Jugendhilfe tätig. Mit diesem Wissen bringt er einen spannenden und frischen Blick auf die kirchliche Arbeit mit Jugendlichen mit, die die Arbeit im Kirchenkreis um einiges bereichern wird.

Sebastian Radusch wird sich für Belange der Jugend, der Weiterbildung ehrenamtlicher Jugendlicher und für regionale Projekte einsetzen. Sein Sitz wird im Gemeinsamen Kirchenzentrum in Meschede sein, von wo er den Gemeinden von Medebach über Marsberg und bis nach Sundern in der Jugendarbeit zur Hand gehen wird. Brilon gehört auch dazu.

Sebastian Radusch ist der neue Jugendiakon im Sauerland.