Hauch von Normalität

Erstellt am 02.10.2020

OSTÖNNEN – Man hat es förmlich gespürt, dass es in der Kirchengemeinde Ostönnen eine große Sehnsucht nach Normalität und nach gemeinsam gefeierten Gottesdiensten gibt. Dies zeigte sich jetzt beim Erntedank-Gottesdienst, den die Gemeinde unter den Kirchhofslinden feiern konnte. Pfarrer Volker Kluft: „Obwohl ich bis Samstag der Gemeinde, den Konfirmanden und Kindergarteneltern immer nur sagen konnte, wartet es ab, ob wir draußen sind oder in begrenzter Zahl in der Kirche, waren viele zum Gottesdienst gekommen.“ Der Posaunenchor hat gespielt und die Gemeinde konnte seit langem einmal wieder singen. Kirchmeister Georg Haverland hatte sogar mit seinem Hoftrecker die Erntekrone zur Kirche gebracht. Kluft: „Jetzt werden wir im Presbyterium beraten, wie es im Advent und zu Weihnachten gehen soll...“

Pfarrer Volker Kluft konnte unter den Kirchhofslinden eine stattliche Zahl von Gemeindeglieder begrüßen.

Auch der Posaunenchor konnte endlich einmal wieder spielen.