Stifterversammlung wird nachgeholt

Erstellt am 15.10.2020

ARNSBERG/BRILON - Wegen des Corona-Lockdowns mussten das Konzert und die Versammlung der Stiftung Kirchenmusik im März abgesagt werden. Das soll jetzt unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnung nachgeholt werden. Mitglieder und Interessierte sind am Sonntag, 8. November, um 11 Uhr zur Stifterversammlung und zum Konzert mit dem Komponisten und Sänger Martin Wistinghausen in die Evangelische Stadtkirche Brilon eingeladen.

„De Profundis clamavi“ – „Aus der Tiefe rufe ich“ ist der Titel des Programms mit Musik des Frühbarock von Meistern wie Ludovico da Viadana und Georg Muffat wie auch zeitgenössische Musik von Stephan Marc Schneider, Jan Kopp, Erich Hermann und Martin Wistinghausen.

Zum Einsatz kommen dabei eine Shruti-Box, Schlagwerk, Elektronik und die von Orgelbaumeister Thomas Wiggering 2014 aus reinem Zedernholz erbaute und der Stiftung vermachte Truhenorgel. Diese wird gespielt von Gerd Weimar. Die Gäste dürfen gespannt sein auf ein wirklich außergewöhnliches und kurzweiliges Programm, zu dem Martin Wistinghausen immer wieder spannende Erläuterungen geben wird. Konzertbeginn ist um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende.

50 Plätze können in der Stadtkirche Brilon besetzt werden. Von daher wird um telefonische Anmeldung unter 02931 530452 oder per Mail an info@gerdweimar.de  gebeten.

Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Um einen zügigen Einlass gewährleisten zu können, werden die Gäste gebeten, bei der Anmeldung ihren Namen sowie Adresse und anzugeben. Die Listen werden nach Ablauf der Vorhaltefrist gelöscht.

Kreismusikdirektor Gerd Weimar spielt im Konzert die der Stiftung vermachte Truhenorgel. Foto: Hans-Albert Limbrock

Komponist und Sänger Martin Wistinghausen wird während des Konzertes immer wieder spannende Erläuterungen geben.