Familienzentrum öffnet wieder

Erstellt am 27.10.2020

SOEST – Gute Nachrichten für den Evangelischen Martin-Luther-Kindergarten im Soester Norden. Die in der vergangenen Woche gemachten Testungen haben keinen weiteren Fall von Corona ergeben. Damit kann das Familienzentrum am Schwarzen Weg am kommenden Montag, 2. November, den Betrieb wieder aufnehmen.

„Wir sind froh und dankbar, dass es keine weiteren Fälle gegeben hat“, erklärte Charlotte Bierkamp von der Kindergartenfachberatung des Evangelischen Kirchenkreises.

Eine Mitarbeiterin der Kita war am 16. Oktober positiv getestet worden. Daraufhin hatte das Gesundheitsamt die Einrichtung geschlossen und Kinder sowie Mitarbeiter in häusliche Quarantäne geschickt. Mitte vergangener Woche waren dann alle achtzig Kinder und vierzehn Mitarbeiter getestet worden. (lim)

 

Ab Montag steht die Tür für die Kinder im Martin-Luther-Familienzentrum wieder offen. Foto: Hans-Albert Limbrock