Ein improvisierter Martin

Erstellt am 20.11.2020

BRILON – Zum Martinstag war die Evangelische Stadtkirche fast den gesamten Tag über geöffnet. In dem mit Laternen und Lichterketten geschmückten Gotteshaus konnten sich die Kinder eine Überraschungstüte abholen und bekannten Martinsliedern lauschen.

Über 200 Tüten wurden mit Mandarinen, kleinen Kerzen, einem Abdruck mit der Martinsgeschichte und Liedern sowie einem Stutenkerl gepackt. Pfarrerin Antje Jäkel: „Die Aktion fand einen so großen Anklang, dass leider alle Tüten bereits vor 18 Uhr verschenkt waren!“

Die Kinder, die dann noch bis 19 Uhr in die Kirche kamen, konnten ihren Namen und ihre Adresse hinterlassen, sodass neu gepackte Tüten ein paar Tage später nachgeliefert werden konnten.

Jäkel: „Herzlichen Dank an alle, die mit vorbereitet haben und natürlich an alle, die da waren! So war es auch für uns ein schönes Martinsfest.“