Vierundzwanzig Ermutigungen

Erstellt am 27.11.2020

ARNSBERG - Zum ersten Mal bietet die Evangelische Kirchengemeinde Arnsberg ihren Gemeindegliedern und allen Interessierten ab dem 1.Dezember 2020 einen digitalen Adventskalender.

Sylvia Wienecke, Mitarbeiterin in der Seniorenarbeit, und Nils Rohde, Jugendpresbyter und Betreuer der Homepage, haben diesen Adventskalender entwickelt.

Hinter jedem Adventstürchen finden sich Animationen oder meditative Texte und Bilder, die auf Weihnachten einstimmen sollen. Tag für Tag finden alle, die sich von diesem Kalender begleiten lassen, „24 Ermutigungen“ in einer von der Corona-Pandemie bestimmten Advents- und Weihnachtszeit.

„Wir sind froh, dass wir mit der Unterstützung dieser zwei Mitarbeiter etwas geschaffen haben, das nicht neu ist, aber mit der wir besonders die Gemeindeglieder ansprechen und erreichen können, die die Adventszeit verstärkt zuhause verbringen müssen“ – so Pfarrerin Claudia Schäfer.

Zu finden ist dieser digitale Adventskalender ab dem 1. Dezember auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde Arnsberg: www.Evangelisch-in-Arnsberg.de