Ostergrüße für das Hospiz

Erstellt am 16.04.2021

Eine besondere Freude hat das Martin-Luther-Familienzentrum den Gästen und Pflegern im Hospiz gemacht.

SOEST - Einen besonderen Ostergruß gab es jetzt für die Gäste, wie die Bewohnerinnen und Bewohner des Soester Hospizes genannt werden. Kinder und Erzieherinnen aus einem Gruppensetting vom Martin-Luther-Familienzentrum wollten Bewohnern und Pflegern im Hospiz eine besondere Freude machen.

Schon im letzten Herbst war an St. Martin eine Aktion mit Laternen geplant, die aufgrund von Corona leider nicht stattfinden konnte. Nun war die Frage, wie man den Menschen im Hospiz trotzdem zeigen konnte: wir denken an euch, ihr seid nicht allein! Und das, ohne die Räumlichkeiten zu betreten. Man musste kreativ werden.

So wurde schließlich auf den Außenflächen vor den Fenstern des Hospizes ein Lied vom Osterhasen tänzerisch dargestellt. Damit zauberten die Kinder ein Lächeln in viele Gesichter. Eine Idee, die zeigt, was in Zeiten von Corona mit viel Phantasie möglich ist. Und davon haben Kinder ja gemeinhin eine ganze Menge. 

Zwischen dem Martin-Luther-Familienzentrum und dem Soester Hospiz besteht seit längerem eine Kooperation, bei der in regelmäßigen Abständen verschiedene Aktionen geplant und durchgeführt werden. 

Eine Idee, die zeigt, was in Zeiten von Corona mit viel Phantasie möglich ist.