Pfingsten mit Wort, Licht und Musik

Erstellt am 17.05.2021

LIPPSTADT - Es ist Tradition, dass die Kirchengemeinde Lippstadt am Pfingstsonntag um 22 Uhr eine Taizé-Andacht in der Marienkirche feiert.
In diesem Jahr nun ist alles anders. Zum einen ist die Marienkirche aufgrund von umfangreichen Renovierungsarbeiten geschlossen. Zum anderen ist coronabedingt der Gemeindegesang nicht erlaubt.
Was tun? Die Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt feiert trotzdem und lädt herzlich ein zu einer besonderen Andacht mit Wort, Licht und Musik.
Wann: Am Pfingstsonntag, den 23. Mai 2021 um 22 Uhr
Wo? In der Jakobikirche
Zu Beginn ist noch alles wie gewohnt – doch dann werden alle Lichter gelöscht und die Jakobikirche wird nach und nach nicht nur von biblischen Lesungen und Musik erfüllt, sondern auch durch viele Kerzen mehr und mehr erhellt.
Die musikalische Gestaltung übernehmen Kantor Roger Bretthauer und Regina Rothenbusch, die liturgische Gestaltung Pfarrerin Dr. Ivonne Buthke und ein Team aus ehrenamtlichen Lektoren, die teilweise vor Ort, teilweise per Audioaufnahme aus der Ferne mitwirken.
Aufgrund der begrenzten Plätze in der Jakobikirche bitten wir um eine vorherige Anmeldung über unsere Homepage www.evangelisch-in-lippstadt.de oder telefonisch über das Gemeindebüro Telefon 02941/ 3043.