Gottesdienst am Entenei

Erstellt am 31.05.2021

Traditionell feiert die Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt zum Altstadtfest einen fröhlichen Gottesdienst auf dem Rathausplatz. In diesem Jahr entfällt das Altstadtfest. Darum werden Pfarrerin Dr. Ivonne Buthke, Diakonin Petra Haselhorst und Pfarrer Christoph Peters an einem anderen Ort feiern.
Der Spielplatz im Grünen Winkel (Entenei), umgeben von den Lippearmen und mitten drin in unserer Stadt wird zum Ort des Geschehens. Unter dem Motto "Gott sorgt für den Klimawandel" wird es am Beispiel des Propheten Jona um das Klima zwischen uns Menschen und unsere Verantwortung für die Schöpfung gehen.
Die musikalische Gestaltung übernehmen Christoph Hermsen (Percussion), Pfarrer Christoph Peters (Gesang) und Kantor Roger Bretthauer (Klavier und Gesang). Da es sich um einen Open-Air-Gottesdienst handelt, darf auch die Gemeinde mit Maske mitsingen.
Wann? Sonntag, 6. Juni, um 11 Uhr
Der Bereich am Entenei wird eingegrenzt und bestuhlt sein.
Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um eine vorherige Anmeldung über unsere Homepage www.evangelisch-in-lippstadt.de oder telefonisch über das Gemeindebüro Telefon 02941/3043.
Sollte das Wetter wider Erwarten einen Gottesdienst unter freiem Himmel nicht zulassen, muss dieser leider ersatzlos abgesagt werden. Der Hintergrund ist die deutlich beschränktere Sitzplatzanzahl in der Jakobikirche (Foto), so dass bei Verlegung des Gottesdienstes Indoor eine Auswahl getroffen werden müsste, wer von den angemeldeten Personen kommen darf und wer nicht.