Orgel erklingt wieder

Erstellt am 08.07.2021

Arnsberg. Lange mussten die Gottesdienstbesucher auf die Unterstützung von Kirchenliedern auf ihrer Orgel verzichten, nun hat das Unternehmen Krawinkel seine Arbeit in der Auferstehungskirche am Neumarkt abgeschlossen. Beginnend mit dem Gottesdienst am 11. Juli können die Gemeindeglieder wieder den geschätzten Klang in vollen Tiefen und Höhen genießen, auch wenn das Mitsingen aufgrund der Abstandsregeln noch nicht möglich ist.

Mit dem Abschluss der Stimmproben einher geht auch, dass das Angebot „Offene Kirche“ nun Mittwochs von 16 bis 18 Uhr uneingeschränkt wahrgenommen werden kann. Auch viele touristische Besucher machen gerne davon Gebrauch.

Die Organisten der Evangelischen Kirchengemeinde Arnsberg freuen sich auf ihre nächsten Einsätze. Ob ein umfangreicheres Angebot in Form eines Orgelkonzerts gemacht werden kann, wird gegenwärtig geprüft.