Mit Musik geht alles besser

Erstellt am 29.07.2021

Die Arnsberger Musikgruppe um Margret Pasel (stehend) unterhält die Gäste mit ihrem bunten Programm. Fotos: drh

 

Arnsberg. Sonnenschein, Musik, leckeres Essen, Geselligkeit  und schöne Gespräche: Das Seniorenzentrum „Haus zum Guten Hirten“ hat sein traditionelles Sommerfest gefeiert. Unter freiem Himmel untermalte die Musikgruppe rund um Margret Pasel und Akkordeonspieler Waldemar Senft das Fest.

Vor Corona kamen die Arnsberger monatlich zusammen, um mit den Seniorinnen und Senioren zu singen und ein paar schöne Stunden zu verleben. Zur Freude aller durfte jetzt draußen wieder zusammen gefeiert werden. Die Gruppe sorgte mit bekannten Liedern für beste Stimmung und animierte das Publikum erfolgreich zum Mitsingen, Klatschen und Schunkeln.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner und weitere Gäste hatten sich dazu im Seniorenzentrum am Ginsterweg 27 eingefunden. Die Mitarbeitenden hatten Pavillons, Sonnenschirme, Tische und Stühle im Außenbereich aufgestellt. Das gemütliche Beisammensein in idyllischer Umgebung nutzten die Teilnehmenden für angeregte Gespräche. Zur Stärkung gab es Würstchen vom Grill, Salate und kühle Getränke. Gemeinsam erlebten alle einen schönen Nachmittag.

 

Ein schöner Sommernachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner. Hildegard Wüstner genießt die schöne Atmosphäre.