Nach den Herbstferien geht es weiter

Erstellt am 15.10.2021

Lippstadt. Die Chöre der Kantorei Lippstadt proben bereits seit Wochen wieder in Präsenz. Nach den Herbstferien startet der Kinderchor zudem mit einer neuen Gruppe I für Kinder ab etwa 4 Jahren bis einschließlich 1. Schuljahr. Geprobt wird ab dem 28. Oktober jeden Donnerstag von 15.30 Uhr bis 16 Uhr im Gemeindehaus Brüderstraße 15.

Aber auch in der Gruppe II (ab 2. Schuljahr bis etwa 12 Jahren, Probe von 16.15 bis 17 Uhr) sind neue Kinder herzlich willkommen. Die Angebote sind kostenfrei und für alle Interessierte offen, es wird jedoch um vorherige Anmeldung gebeten. Ein Testnachweis ist nicht erforderlich.

Im Kinderchor steht die Freude am Singen im Vordergrund. Die Lieder werden altersgerecht ausgewählt und schon beim ersten Singen mit Bewegungen und Percussion verbunden. Ganz spielerisch erfahren die Kinder hier Musik und Gemeinschaft. Besondere Höhepunkte sind das Singen bei den jährlichen Vespermusiken zum Advent sowie die Aufführungen von Kindermusicals mit Theaterspiel, Solo- und Chorgesang. Die Leitung liegt bei Kantor Roger Bretthauer, der vom KinderchorTeam unterstützt wird.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Kantor Roger Bretthauer (r.bretthauer@evkirchelippstadt.de; 02941-2988789 mit Anrufbeantworter).