Adventsfreude durchs Telefon

Erstellt am 26.11.2021

Brilon. Noch bis zum 24. Dezember können alle, die gerne telefonieren, täglich unter 02991/962387 einen kurzen telefonischen Impuls zum Advent am Telefon hören. Gesprochen werden die adventlichen Texte und Gedanken von Pfarrern, Pfarrerinnen und Mitarbeitenden der Evangelischen Kirchengemeinden in Olsberg-Bestwig, Brilon, Marsberg und Medebach, des Evangelischen Kirchenkreises Soest-Arnsberg und des Dekanats Hochsauerland-Ost. Dieses Angebot richtet sich besonders an Menschen, die im Winter und während der Pandemie gerne zu Hause bleiben. „Auf Weihnachten freuen sollen sich alle. Die Pandemie macht uns erfinderisch. Das haben wir letztes Jahr gemerkt. Wir wollen es auch dieses Jahr sein“, sagt Regionalpfarrerin Kathrin Koppe-Bäumer.