Gottesdienst im zarten Grün

Erstellt am 26.05.2023

Neheim-Hüsten. Bis zum Wanderheim des SGV Neheim zog es die Evangelische Kirchengemeinde Neheim-Hüsten jetzt zum Open-Air-Familien-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt. Mitten im Wald gelegen, bot sich den zahlreich anwesenden Gemeindemitgliedern eine besonders schöne Ausgabe der Verbindung von Natur und Religion: Unter dem noch zarten Grün der Bäume und zum Gezwitscher der Vögel zelebrierten Pfarrerin Ulrike Rüter und Pfarrerin Gabi Hirsch den Gottesdienst.

Musikalische Untermalung zu allen Liedern gab es vom Posaunenchor der Evangelischen Kirche Neheim-Hüsten, der in großer Besetzung teilnahm. Das besondere Gottesdiensterlebnis der Hüstener Christen in Neheim wurde zum Abschluss noch durch ein Mitbringbuffet gekrönt, bei dem der gesellige Austausch der Anwesenden im Mittelpunkt stand. Gemeindepfarrerin Ulrike Rüter freute sich über die gelungene Probe zum nächsten Event der Gemeinde – dem Open-Air-Familiengottesdienst mit Tieren am 18. Juni um 10.30 Uhr im Garten des Paul-Schneider-Hauses in Hüsten. Foto: Frank Albrecht