Rosemarie Feldewerth ist neue Vorsitzende - Frauenhilfe Medebach blickt mit neuer Leitung zuversichtlich in die Zukunft

Erstellt am 19.03.2019

Von Christa Westerholt

Medebach. Zu ihrer Jahreshauptversammlung kam die Evangelische Frauenhilfe Ende  Januar  im Gemeindezentrum zusammen. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Edith Mitzscherling wurde in einer Schweigeminute zuerst an die im letzten Jahr verstorbenen Mitschwestern Lydia Kauls und Charlotte Haertel gedacht.

Danach hielt Pfarrer Steinmann eine Kurzandacht. Anschließend wurde die Tagesordnung abgearbeitet, das letzte Protokoll der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018, der Jahres- und der Kassenbericht wurden verlesen.

Danach standen die Neuwahlen im Mittelpunkt. Es ging darum, einen neuen Vorstand für den Fortbestand der Frauenhilfe Medebach zu finden, nachdem die langjährige erste Vorsitzende Edith Mitzscherling nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Nach monatelangem Werben um neue Mitglieder konnte dann tatsächlich in letzter Minute aus der Versammlung heraus ein neuer Vorstand gewählt werden.

In den Vorstand wurden einstimmig gewählt: Rosemarie Feldewerth (erste Vorsitzende), Rotraut Ege (zweite Vorsitzende), Ursula Jenke (Kassiererin). Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Der neue Vorstand hat die Arbeit aufgenommen und einen Halbjahresplan zusammengestellt.

Ein „großes Dankeschön“ ging an Edith Mitzscherling für ihre jahrelange, engagierte Arbeit als erste Vorsitzende.

Nach der Jahreshauptversammlung schloss sich ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen an, bei dem die große Erleichterung über den Fortbestand der Frauenhilfe in Medebach zu spüren war.

Der neue Vorstand der Medebacher Frauenhilfe (von links): Pfarrer Uwe Steinmann, Christa Westerholt, Rosemarie Feldewerth, Rotraut Ege, Ursula Jenke

Die anwesenden Mitglieder der Frauenhilfe bei der Generalversammlung. Fotos: Christa Westerholt