Der Mann, der Geschichten erzählt - Thomas Hoffmeister-Höfener ist professioneller Geschichtenerzähler

Erstellt am 25.03.2019

Bad Sassendorf. Thomas Hoffmeister-Höfener macht etwas, was so eigentlich gar nicht mehr gibt: Er erzählt Geschichten. Ganz klassisch. So wie früher. Vor allem erzählt er biblische Geschichten. Am Mittwoch, 3. April macht der in der Nähe von Münster lebende Familienvater das beim Männerdienst der Evangelischen Kirchengemeinde von Bad Sassendorf.

Um 19 Uhr beginnt sein Programm „Mitten im Leben – Biblische Geschichten für Erwachsene“. Im Mittelpunkt des Abends stehen Menschen aus der Bibel. In der Beschreibung heißt es dazu: „Wir wissen nicht viel über sie. Ihre Stimmen kommen von weit her. Eine sanfte Berührung jahrtausendealter Worte. Es ist, als flüsterten sie unsere Erinnerung“.

Die Besucher dürfen sich auf einen außerordentlichen Abend freuen, bei dem eines ganz gewiss ist: Man wird noch lange davon erzählen.