Begeistert von einem unbekannten Land - Montenegro ist eine Reise wert

Erstellt am 29.05.2019

Soest. Mit 58 Mitfahrern aus dem Evangelischen Kirchenkreis Soest war Pfarrer Jürgen Gauer auf einer einwöchigen Studienreise durch Montenegro. Die Mitfahrer waren begeistert von dem südlichen Balkanland, das so vieles zu bieten hat: wunderschöne Buchten, beeindruckende Bergmassive, herrliche Panoramastraßen, Nationalparks und zahlreiche Weltkulturerbestätten, wie das plan in den Felsen hineingebaute Kloster Ostrog oder die Altstadt von Kotor.

Darüber hinaus erlebten die Mitfahrer eine Vielzahl von Highlights im schönen Montenegro: den Durmitor Nationalpark, wo man ua den zweitgrößten Canyon der Welt, den Tara Canyon bestaunen konnte; das berühmte Kloster Ostrog, die Altstädte von Budva, Kotor und Dubrovnik, den ehemaligen Königspalast in Cetinje und natürlich durfte auch eine schöne Bootsfahrt entlang der Küste nicht fehlen, ebenso wie ein beeindruckender Gottesdienst in der kath. Kirche von Kotor.

Ein schöner Abschluss dieser Studienreise war eine Bootsfahrt zu einer Privatinsel, wo man frisch gegrillte Meeresfrüchte serviert bekam. Alles in allem: eine tolle Reise mit neugierigen, netten Mitfahrern.

Fotp: privat