Musik und Geselligkeit im Seniorenzentrum - Der „MGV Sauerlandia“ ist im „Haus zum Guten Hirten“ aufgetreten

Erstellt am 30.05.2019

Arnsberg (drh) – Die zahlreichen Seniorinnen und Senioren ließen sich nicht lange bitten, als sie von den Sängern zum Mitsingen aufgefordert wurden: Der „MGV Sauerlandia Arnsberg 1905“ ist jetzt im „Haus zum Guten Hirten“ aufgetreten und hat das Publikum mit bekannten Liedern wie „Der Mai ist gekommen“ oder „Wem Gott will rechte Gunst erweisen“ unterhalten.

Der Männergesangverein ist mit seinen Muttertags- und Adventskonzerten seit über 25 Jahren ein regelmäßiger und gern gesehener Gast im Seniorenzentrum der Diakonie in Arnsberg. „Das Mitsingen und Hören des alten Liedguts macht dem Publikum nicht nur sehr viel Freude“, weiß Birgit Krüger, Leiterin des Sozialen Dienstes. „Mit den alten Liedern erreichen wir auch unsere an Demenz erkrankten Bewohnerinnen und Bewohner.“

Das abwechslungsreiche Programm kam bei den Zuhörerinnen und Zuhörern gut an, so dass es wieder viel Beifall für die Sänger gab. Gemeinsam erlebten alle einen schönen Vormittag, der auch viel Raum für persönliche Gespräche bot. Nach dem Konzert überreichte der Bewohnerbeirat noch Rosen an alle anwesenden Mitarbeitenden des Hauses. Anlass war der „Tag der Pflege“ am 12. Mai.

Beliebte Tradition: Der „MGV Sauerlandia Arnsberg 1905“ ist wieder im „Haus zum Guten Hirten“ aufgetreten. Foto: drh