Weltweite Ökumene wird in Olsberg begrüßt - MÖWe-Pfarrer wird eingeführt

Erstellt am 02.06.2019

Olsberg. Ein besonderer Gottesdienst wird am Pfingstsonntag, dem 09.Juni um 10.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche zu Olsberg stattfinden. Dann wird der neue MÖWe-Pfarrer Romesh Modayil in sein Amt eingeführt. MÖWe – das steht für Mission, Ökumene und Weltverantwortung. Bis zu ihrem Ruhestand war Pfarrerin Margot Bell für die ehemaligen Evangelischen Kirchenkreise Soest und Arnsberg in dieser Stelle tätig. Nun ist Pfarrer Romesh Modayil diese Aufgabe übertragen worden und einige Gemeindeglieder der Auferstehungskirchengemeinde haben ihn auch schon persönlich kennengelernt. Pfarrer Romesh Modayil kommt aus Indien und freut sich auf die neue Aufgabe.
Unter dem Motto “Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat”, aus dem Ersten Petrusbrief wird Pfarrer Romesh Modayil in der Olsberger Kirche in sein Amt eingeführt.  Die Einführung wird die Leiterin des Amtes für MÖWe, Annette Muhr-Nelson, vornehmen. Anschließend wird es bei einem kleinen Empfang Gelegenheit zur persönlichen Begegnung geben. Herzliche Einladung, diesen besonderen Gottesdienst mitzufeiern.

Pfarrer Romesh Modayil sieht gespannt seiner Amtseinführung entgegen.