Peace & Love - Kirchengemeinde Olsberg-Bestwig feiert die 70er-Jahre

Erstellt am 03.08.2019

Von Frank Mönnig

Die passende Beleuchtung, fetzige Musik und typische Verkleidung versetzte die Bestwiger in die Stimmung der 70er-Jahre.

Bestwig. Eine Woche nach dem Beginn der Sommerferien fand eine 70er-Jahre-Party im Gemeindesaal der Kreuzkirche statt. Das Team um Ulrike Proksch richtete den Raum im Disco-Stil her.

Die obere Etage des Gemeindehauses verwandelte sich in einen atmosphärisch beleuchteten Lounge-Bereich. Hier hingen viele Fotos, die Erinnerungen wachriefen. Auf einem Tisch waren Gegenstände aus der Zeit ausgebreitet. Man konnte u.a. in einer Bravo-Ausgabe von 1976 schmökern.

Die Gäste kamen zum Teil verkleidet und brachten ihre Lieblings-LP‘s mit. Der DJ drehte die Boxen voll auf und die Menschen wirbelten in ihrer bunten Kleidung durch den Saal. Zur Stärkung gab es Käseigel und andere typische Snacks.

Zu fortgeschrittener Stunde versetzte ein Nostalgie-Quiz die Besucher in die Zeit zurück. Zu gewinnen gab es Schlüsselanhänger und Magneten der Ottifanten. Anschließend wurde ausgelassen in den Sonntag hineingetanzt.