Kontakt mit kreativer Kraft - Frauenhilfe bietet im Oktober ein Tanzseminar an

Erstellt am 22.08.2019

Beim Tanz werden viele kreative Kräfte freigesetzt.

Soest. Tanzen bringt den Menschen ganzheitlich in Bewegung: Körper, Geist und Seele profitieren von freien rhythmischen Bewegungen auf Musik; das Tanzen fördert die Begegnung mit den Anderen. Tanzen weckt gleichzeitig die Kreativität und die Intuition, die es ermöglichen, das zum Aus- druck zu bringen, was gerade wichtig ist.

Der Schwerpunkt eines Tagesseminars der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen liegt in der Verbindung von Tanz und Imagination: die Vorstellungskraft hilft, in Bewegung zu kommen und das, was der Mensch in der Bewegung erlebt, regt die Vorstellungskraft wiederum an. So entsteht ein kreativer Gestaltungsprozess.

Unter dem Titel „In Kontakt mit unserer kreativen Kraft. Tanzen macht Freude - Tanzen bewegt“ erleben die Teilnehmenden am 12. Oktober  von 10 bis 17.30 Uhr unter Leitung von Tanztherapeutin Erla Bosma das Kreative Tanzen mit und ohne Vorstellungsbilder. Sie dienen als Bewegungsimpuls zur Tanzimprovisation und Gestaltung mit strukturierten Bewegungsaufgaben.

In der Tagungsstätte Soest können Interessierte so ihren Körper wahrnehmen, einfache Gruppentänze erlernen und sich entspannen. Die Kosten betragen 40 €. Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Postfach 13 61, 59473 Soest, Telefon: 02921 371-204, E-Mail.