Aktuelles aus dem Fachbereich

Kampagne "100 Millionen"

Im Rahmen der globalen Kampagne "100 Millionen" fordern Millionen Jugendliche weltweit tausende Abgeordnete auf, sich für die Stärkung der Rechte von Kindern und gegen Kinderarbeit einzusetzen. Aktionsmaterialien z.B. für die Konfirmanden- und Jugendarbeit stehen bei Brot für die Welt im Internet zur Verfügung unter: "100 Millionen"-Kampagne".

Projekte ‚Raus aus der Sklaverei‘

Anlässlich des Jubiläums ‚60 Jahre Brot für die Welt‘ wird im Ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg besonders um die Unterstützung des Projektes ‚Raus aus der Sklaverei‘ gebeten. Informationen dazu finden Sie unter:

www.brot-fuer-die-welt.de/projekte/indien-kinderarbeit.

Wenn Sie mehr über Brot für die Welt und die Arbeit des Hilfswerks wissen möchten, Materialien benötigen, eine Kampagne unterstützen möchten, eine Ausstellung zeigen wollen … können Sie sich gerne wenden an:

Romesh Modayil, Regionalpfarrer des Amtes für MÖWe: romesh.modayildontospamme@gowaway.moewe-westfalen.de

Katja Breyer, Amt für MÖWe Dortmund: katja.breyerdontospamme@gowaway.moewe-westfalen.de

Johanna Schäfer, Amt für MÖWe, Dortmund, Schwerpunkt: Kinder und Jugendliche:

johanna-schaeferdontospamme@gowaway.moewe-westfalen.de

Margot Bell