Schenken, vermachen, vererben

Sie möchten zufrieden auf Ihr Leben blicken und dankbar den eigenen Lebenssinn spüren. Das Leben bekommt Glanz. Wahrscheinlich teilen alle Menschen mit Ihnen diesen Wunsch.

"Denn Gott hat den Menschen nur ein wenig geringer gemacht als sich selbst, mit Ehre und Gnade hat er ihn gekrönt", so überliefert es der Psalm 8.

Mit Ihrem Glauben erfahren Sie Lebenssinn. Der Glaube hat Menschen immer wieder bewogen, auch die Kirche beim Tun des Guten zu unterstützen.

Auf diesen Seiten stehen Ihnen Informationen und Beispiele zu den Fragen um SchenkungVermächtnis und Erbe zur Verfügung.

Wir unterstützen Sie gern, wie Sie die vielen persönlichen Dinge ordnen und entscheiden können, damit sie dem Leben über das Ende hinaus Glanz verleihen. Unsere Hinweise mögen Ihre Gedanken über den Horizont schauen lassen.

Für den Kirchenkreis Soest-Arnsberg

Superintendent Pfarrer Dr. Manuel Schilling