Evangelischer Kirchenkreis Soest-Arnsberg

Nachrichten

Ikonen der Volksfrömmigkeit - Ausstellung Bibelfliesen eröffnet einen Blick auf ein ganz besonderes Stück Kulturgut

Von männlich bis weiblich schuf Gott sie.....Was bedeutet die Vieldeutigkeit der Schöpfung?

Noch wenige Plätze auf Trauerreise frei - Teilnehmende können auf der Insel Baltrum zur Ruhe kommen und ihren Verlust besser bewältigen

Es gibt viel zu tun - Diakoniekonferenz sucht nach Zusammenschluss nach neuen Wegen.

Dem Himmel so nah - Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt bietet inklusive Reise nach Südtirol an.

Partnerschaftsausschuss will Evangelisten unterstützen - Gemeinden in Tansania wachsen

Der Mann, der Geschichten erzählt - Thomas Hoffmeister-Höfener ist professioneller Geschichtenerzähler

Gedanken zur Passionszeit

Soll man in den kommenden Wochen fasten, wo doch die vergangenen Monate für die meisten Menschen durch Entbehrungen und Einschränkungen zur Genüge geprägt waren und ein Ende immer noch nicht in Sicht ist? Mit dieser Frage beschäftigt sich Superintendent Dr. Manuel Schilling in seinen Überlegungen zum Beginn der Passionszeit.

Aschermittwoch

Mitteilung Landeskirche 15. Februar

Empfehlungen der Präses

 

 

 

 

 

Spendenschiff "Eva" erzählt

Jahresthema

Der Evangelische Kirchenkreis Soest-Arnsberg hat die Klima-Diskussion zu seinem zentralen Thema gemacht. Durch Klicken auf den Klima-Button kommt man in den Bereich mit Informationen und Arbeitshilfen zum Thema.

 

 

Tageslosung

Mitteilungen aus der Landeskirche

24.02.2021

Weltgebetstag 2021: Analog und digital, vielfältig und kreativ

24.02.2021

30.000 Euro Nothilfe für Opfer von Gewalt im Ostkongo

24.02.2021

Orgeltag Westfalen 2021

16.02.2021

Online-Gottesdienst zu Aschermittwoch

16.02.2021

Kirchliches Filmfestival für Oktober geplant / Monatlich besondere Filme online