Weinfest in Lipperode mit Quiz

Erstellt am 29.09.2022

Das Weinfest in Lipperode ist auf dem besten Weg, sich im Veranstaltungskalender zu etablieren.

Lipperode. Die Ankündigung in der Presse: „Pfarrer bittet beim Weinfest zum Quiz“ hat den Kreis der Wein-Fans über Lipperode hinaus angesprochen. So konnte sich die 1. Vorsitzende des Fördervereins zum Erhalt der Evangelisch-Reformierten Kirche in Lipperode, Dorothee Bentler, über die zahlreichen Besucher des nunmehr dritten Weinfestes freuen und sich bei der Begrüßung unter anderem bei dem Vorbereitungsteam bedanken: „Das Engagement und der Aufwand haben sich gelohnt.“

Die Gäste erfreuten sich draußen vor dem Marktstand am Gemeindehaus bei angenehmen abendlichen Temperaturen an einer Auswahl von sechs verschiedenen Weinsorten und diversen kulinarischen Angeboten. Für den Höhepunkt des Abends sorgte Pfarrer Arnold Schütz mit einem kniffligen Quiz zum Thema Wein, das er mit viel Humor an diesem schönen Herbstabend  moderierte. Den ersten Platz und Hauptgewinn erreichte ein Gast, der nicht aus Lipperode kam. Die weiteren Gewinner mit einer hohen Punktzahl freuten sich ebenfalls über ihre Preise.

Angesichts der sehr gut besuchten Veranstaltung und vielen positiven Rückmeldungen sind die Veranstalter überzeugt, dass dieses Weinfest eine Bereicherung für das soziale Leben in Lipperode ist. „Dieses Fest hat nun nach dreimaliger Wiederholung schon eine gewisse Tradition und sollte auch im nächsten Jahr stattfinden“, so Pfarrer Schütz.