„Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!“ (Psalm 98)

Viele Menschen in unserem Kirchenkreis machen begeistert Musik. Sei es im Kinderchor, in der Band, im Jugendchor, im Posaunenchor, im Kirchenchor, in der Kantorei, im Projektchor oder im Kammerchor. Für jeden ist etwas dabei. Für Jung bis Alt. Von traditionell klassisch bis hin zu modern, poppig, jazzig – von Bach bis Gospel und darüber hinaus.

Die Angebote erstrecken sich über die ganze Region des Hellweges und des Sauerlandes,

unter der qualifizierten Anleitung von hauptamtlichen, neben- und ehrenamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern.

„Die Musik ist eine Gabe und ein Geschenk Gottes; sie vertreibt den Teufel und macht die Menschen fröhlich“

Martin Luther

Wenn Sie Lust haben, zu singen oder im Posaunenchor mitzuspielen, gar ein Instrument erlernen wollen, finden Sie hier sicherlich das passende Angebot:

Apropos Ausbildung: Selbstverständlich können Sie bei uns das Klavierspielen oder auch das Orgelspielen erlernen oder auch lernen, wie man einen Chor leitet.

Zuständig für die Ausbildung sind wir drei Kreiskantoren. Sprechen Sie uns einfach an.

Schauen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Kreiskantoren

KMD Gerd Weimar (Arnsberg), Annette Arnsmeier (Soest), Roger Bretthauer (Lippstadt)

Roger Bretthauer