Klänge zwischen Himmel und Erde

Erstellt am 28.07.2023

Ensemble Avram Gast im Spirituellen Sommer in der Abtei Königsmünster

Verspricht ein außergewöhnliches Klangerlebnis: Das Ensemble Avram, das in der Abtei Königsmünster in Meschede auftreten wird.

Meschede. Weltmusik mit Einflüssen aus Jazz und Klassik ist am 6. August um 19 Uhr in der Abtei Königsmünster zu hören: Eine faszinierende Begegnung von jüdischer, christlicher und islamischer Tradition bis hin zu ganz neuen Klängen. In ihrem Programm Karewan verbinden Schirin Partowi (Gesang und Moderation), Murat Çakmaz (Ney-Flöten), Peter Ehm (Klarinetten), Markus Wienstroer (Gitarre), Konstantin Wienstroer (Kontrabass), Matthias Kurth (Gitarre und Oud) und Fethi Ak (Percussion) virtuos Musik, Weltliteratur und Poesie aus Orient und Okzident zu einem großen Klangerlebnis.

Eine Brücke zwischen Himmel und Erde – und eine klare Friedensbotschaft. Alle, die schon vom Auftritt des AVRAM Quartetts im letzten Jahr begeistert waren, werden sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, diesmal das gesamte Ensemble zu erleben. Nach der Absage 2022 kann diesmal auch Shirin Partowi, Sängerin und Kopf des Ensembles, dabei sein. Die persisch-deutsche, in Brilon aufgewachsene Altistin ist u. a. mit ihrem eindrücklichen Gesang in der Verfilmung des Weltbestsellers „Der Medicus“ bekannt geworden.

„Die Gäste erwartet wieder ein außergewöhnliches Musikerlebnis“, freut sich Pater Jonas von der Abtei Königsmünster. Karten zum Preis von 17 Euro gibt es im Abteiladen, 0291 2995109, abteiladen@abteiladen.de und in der Touristinformation Schmallenberg, Paul-Falke-Platz 6 (Stadthalle), 02972 97400, infodontospamme@gowaway.schmallenberger-sauerland.de