Jugendkirche

DIE JUGENDKIRCHE SOEST IST EIN ZENTRALES, SYNODAL ORGANISIERTES ANGEBOT DER EVANGELISCHEN KIRCHEN­GEMEINDEN DES KIRCHENKREISES SOEST-ARNSBERG. ES RICHTET SICH AN DIE KIRCHLICHE JUGEND UND DARÜBER HINAUS AN ALLE JUGENDLICHEN IN SOEST UND UMGEBUNG.

Die Jugendkirche Soest fördert, unterstützt und ergänzt die Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden der Region Soest und Arnsberg.

Für die kirchliche Jugend bietet sie KU-Projekte, Mitarbeiterschulungen und Mitarbeiterkreise und besondere jugendgemäße Formen geistlicher Gemeinschaft (Jugendgottesdienste, Andachten, Freizeiten) an.

Mit Schulungen, regelmäßigen Kinder- und Jugendfreizeiten sowie Events und Projekten wendet sie sich darüber hinaus an alle Jugendlichen. Dabei kooperiert die Jugendkirche mit kirchlichen Verbänden, Fortbildungsträger, Institutionen und Schulen der Region.

Alle Infos zur Jugendkirche Soest auf ihrer Webseite.

Irene Matimbwi

Referentin für Ökumene