Nachrichten
Musik ohne Grenzen
28.8.2025
Jugendband „No Limiz“ feiert 20-Jähriges mit Sommerkonzert

Arnsberg. Die Jugendband „No Limiz" ist seit nun mehr über 20 Jahren fester Bestandteil des musikalischen Lebens der Kirchengemeinde Arnsberg. Die musikalische Gestaltung von Jugendgottesdiensten, Kinder-Bibelwoche, Konfirmationen und mehr gehört zu ihrem festen Programm. Alljährlicher Höhepunkt ist seit vielen Jahren „Rock Christmas" in der Weihnachtszeit.
Nun lädt die Band am 5. September, um 19 Uhr zu einem weiteren Konzert in die Auferstehungskirche am Neumarkt ein. „Wir wollen auch mal außerhalb der Weihnachtszeit ein richtiges Konzert machen", war der Vorschlag eines der Bandmitglieder, dem man gerne gefolgt ist.
So wird nun zu einem sommerlichen „Sound and Sunshine"-Konzert eingeladen. Präsentiert wird eine große Bandbreite mit Liedern von John Lennon, Coldplay, Lady Gaga, Unheilig und weiteren bekannten Musikgrößen. Auch eigene Stücke der Band sind im Programm.
Eine Vielzahl von Musikern, ob nun im Gesang oder instrumental in dieser großen Zeitspanne haben die Band mitgeprägt. Sie erinnern sich immer noch gerne an diese Zeit des Miteinander, dem Mitmachen und dem Spaß am gemeinsamen Musizieren.
Der Name „No Limiz“ ist übrigens eigentlich einem Missverständnis der englischen Sprache zuzuordnen. Gemeint war, Musik ohne Begrenzungen machen zu wollen. Aus dem „Limit“ bzw. im Plural „Limits“ ist dann sprachlich „Limiz“ geworden, ein bisschen sauerländisch eben.
Große Konstante während dieser langen Zeit war Pfarrer Wolfram Sievert. Ob nun am Keyboard, an der Gitarre oder beim Gesang, wesentlich hat er immer wieder junge Menschen für die Musik, ob nun mit geistlichem oder weltlichen Bezug, begeistert, angeleitet und gefördert. Und ist dabei selbst, Freunde sagen zumindest, jung geblieben. Dem kann man nur zustimmen.