Nachrichten
Niederbörde wird italienisch
31.7.2025
Dankeschön-Abend für die vielen ehrenamtlich Tätigen in der Gemeinde

Schwefe. Zu einem italienischen Abend hatte jetzt die Kirchengemeinde Niederbörde ihre Ehrenamtler aus den Kirchspielen Welver, Dinker, Borgeln und Schwefe eingeladen. Unter den ausladenden Ästen eines großen Baumes im Garten des Schwefer Gemeindehauses begrüßten Pfarrerin Elisabeth Pakull und Gemeindepädagogin Margit Karrie-Krause fast 130 engagierte Gemeindemitglieder, die sich in unzähligen Gruppen und Kreisen um die Gemeindearbeit kümmern.
Sei es der Besuchsdienst, die Jugendarbeit der Teamer, Posaunenchöre, Presbyter, Helfer beim Gemeindefrühstück und Seniorenfrühstück, an diesem Abend standen die Helfer im Mittelpunkt. Die Tische waren in den Farben der italienischen Flagge, rot, grün und weiß mit Tomaten und Weintrauben dekoriert. Die fantasievolle Deko war bewusst zum Aufessen bestimmt, wie das Team mit Pfarrerin Pakull und Diakonin Karrie-Krause in ihrer Begrüßung betonten.
Passend dazu stärkte ein italienisches Buffet die ehrenamtlichen Helfer für einen langen und gemütlichen Abend. Das Dessert hatten Pakull und Karrie-Krause gespendet. Ein Jahr sind sie jetzt in der Kirchengemeinde Niederbörde tätig und alle haben es ihnen leicht gemacht, anzukommen, so dass sie sich mit einem Eis zum Nachtisch dafür bedanken wollten. Joe