Nachrichten
Benefizkonzert für geflüchtete Menschen
30.1.2026
Syrischer Pianist Aeham Ahmad spielt in der Neheimer Christuskirche

Neheim. Nach jahrelanger Pause findet endlich wieder ein Benefizkonzert zugunsten des Ökumenischen Fördervereins für Flüchtlinge in der Stadt Arnsberg e. V. statt.
Am Sonntag, 8. Februar, beginnt um 17 Uhr in der Christuskirche in Arnsberg-Neheim, Burgstraße 29 / Gransauplatz, das traditionelle Benefizkonzert zur Unterstützung der Flüchtlingsarbeit.
Die Organisatoren konnten Aeham Ahmad aus Syrien für dieses Konzert gewinnen. Aeham Ahmad ist u. a. Preisträger des Internationalen Beethovenpreises für Menschenrechte, Frieden, Freiheit, Armutsbekämpfung und Inklusion.
Die Gage für den aus Syrien stammenden Aeham Ahmad wird von einem Mitglied der Flüchtlingshilfe gesponsert. Daher ist der Eintritt frei.Im Anschluss an das Konzert wird um Spenden zugunsten der Flüchtlingsarbeit gebeten.
Aufgabe des Fördervereins ist die Unterstützung geflüchteter Menschen in der Stadt Arnsberg. Er wurde bereits 2004 von engagierten Christen beider Konfessionen gegründet und ist damit einer der ältesten Vereine seiner Art im Stadtgebiet.
Unter anderem finanziert der Förderverein die Mitarbeiterinnen in der Beratungsstelle am Berliner Platz 4 a. Diese wird in Kooperation vom Förderverein, dem Internationalen Arbeitskreis (IAK) und der Stadt Arnsberg betrieben. Durch eine Mitgliedschaft oder Spende kann die Arbeit des Fördervereins unterstützt und dauerhaft gesichert werden.
Bankverbindung: Ökumenischer Förderverein für Flüchtlinge in der Stadt Arnsberg e. V. IBAN: DE90 4665 0005 0000 0608 71 / BIC: WELADED1ARN / Sparkasse Arnsberg-Sundern.
