Evangelischer Kirchenkreis Soest-Arnsberg

Jahresthema

Der Evangelische Kirchenkreis Soest-Arnsberg hat die Klima-Diskussion zu seinem zentralen Thema gemacht. Durch Klicken auf den Klima-Button kommt man in den Bereich mit Informationen und Arbeitshilfen zum Thema.

Veranstaltungshinweise

An Gottes Segen ist alles gelegen

Am Sonntag, 27. Oktober, findet um 10 Uhr ein Gottesdienst in der Stiftskirche statt, der vom Gospelchor Masithi unter der Leitung von Heinz Jürgen Goertz begleitet wird. Im Mittelpunkt steht das Bedürfnis des Menschen, auf seinem Lebenweg von guten Mächten begleitet und motiviert zu werden. Die Ansprache hält Pfarrer Dr. Roland Hosselmann. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, bei einer Kleinigkeit auf die Hand miteinander ins Gespräch zu kommen.

Kirche ohne Rassismus

Rassismus ist längst kein vereinzeltes Phänomen mehr; er ist allgegenwärtig. Mit einem breit angelegtem Programm bietet die Evangelische Kirche eine Vielzahl von Veranstaltungen zu diesem Thema. Eine Übersicht findet sich hier.

Mitteilungen aus der Landeskirche

22.10.2024

Pfarrer i. R. Albert Henz feiert 70. Geburtstag

10.10.2024