Erstklassig über Wasser gehalten

Erstellt am 10.06.2022

Möhnesee. „Nass und kalt, aber nicht ins Wasser gefallen!”, mit diesen Worten beschreibt Jugendreferent Ulrich Frieling die Floßbauaktion am Möhnesee. Als Dankeschön für das Engagement in den Kirchengemeinden und den Einsatz beim Ausbildungslehrgang hatten die beiden Jugendreferenten Conny Abdullah und Ulrich Frieling sich für die jungen Teamer und Teamerinnen etwas Besonderes ausgedacht und luden zum Floßbau am Möhnesee ein.

Unter der Leitung von Thomas Dienst bauten neun Jugendliche ein stabiles Floß, das „Juki U-Boot”. Nach dem Bau wurde das Floß im Möhnesee zu Wasser gelassen. Eiskaltes Wasser traf auf brennende Konstrukteure. Sofort konnten alle feststellen: das Floß hielt und ging nicht unter! Keiner fiel ins Wasser.

Mit diesem Rückenwind stiegen alle auf und führten einige Manöver auf dem Möhnesee durch. Unter dem Kommando „Zieht!” hieß es für alle, Stechpaddel ins Wasser und ordentlich für Vortrieb sorgen. Ein riesiger Spaß. Nachdem das Floß wieder an Land war, hieß es umziehen, trocknen und aufwärmen mit einer leckeren Suppe. Beide Jugendreferenten verbuchen den Tag als sehr gelungene Erstausgabe des TeamerInnen-Tags für die Region 7 & 8 des Kirchenkreises. (uf