Pfarrer Lutz Wulfestieg verlässt Werl

Erstellt am 27.01.2023

Pfarrer Lutz Wulfestieg hat die Kirchengemeinde Werl verlassen und arbeitet künftig im Kir-chenkreis Hamm. Foto: Hans-Albert Limbrock

Werl/Hamm. Pfarrer Lutz Wulfestieg hat einen Antrag auf Versetzung in den Kirchenkreis Hamm beim Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Soest-Arnsberg, Dr. Manuel Schilling, gestellt. Nach derzeitigem Stand wird diesem durch die Evangelische Landeskirche von Westfalen mit Wirkung zum 1. Februar stattgegeben.

Vorausgegangen ist ein mehrmonatiger interner Beratungs- und Analyseprozess innerhalb des Presbyteriums der Kirchengemeinde Werl unter Begleitung von GemeindeberaterInnen der Geschäftsstelle „Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung“ innerhalb der Landeskirche und dem Superintendenten Dr. Manuel Schilling, der mit der nun beantragten Versetzung, in den Kirchenkreis Hamm endet.

Das Presbyterium der Kirchengemeinde Werl und der Kirchenkreis Soest-Arnsberg sind Pfarrer Lutz Wulfestieg für seine geleistete Arbeit dankbar und wünschen ihm für die neue berufliche Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Werl, wird in den kommenden Monaten gemeinsam mit den Kirchengemeinden der Region I (Ense und Wickede ) eine Regelung hinsichtlich der Nachfolge entwickeln.