Fit werden für Religion

Erstellt am 06.02.2020

SOEST-ARNSBERG. Erzieherinnen und Erzieher aus evangelischen Kindertagesstätten werden zurzeit in zwölf ganztägigen Modulen zum Thema „Religionspädagogik in der Kita“ geschult. Theoretische Wissensvermittlung, Beispiele der Umsetzbarkeit in der täglichen Praxis, aber auch die persönliche Haltungsfrage sind wichtiger Bestandteil dieser Ausbildung.

Der laufende Kurs endet im August mit der Abschlussveranstaltung und Zertifikatsübergabe. Die Teilnehmer*innen können nach erfolgreichem Abschluss den Zusatz „Religionspädagogische Fachkraft“ führen.

Der 16. Jahreskurs ist bereits in Planung und wird voraussichtlich im September 2020 starten. Die Ausschreibung wird entsprechend im neuen Fortbildungsheft 2020/2012 des Referates Tageseinrichtungen für Kinder veröffentlicht.

Unter der Leitung von Pfarrer Dr. Christian Klein (links im Bild) und Pfarrerin Beate Brauckhoff (rechts) werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kindertagesstätten zum Thema Thema „Religionspädagogik in der Kita“ geschult.