Gottesdienst in Fort Fun

Erstellt am 15.05.2020

BESTWIG - Am 20. Mai, also am Abend vor Christi Himmelfahrt, feiern die evangelischen Kirchengemeinden Olsberg-Bestwig, Brilon, Marsberg und Medebach einen Abendgottesdienst im Autokino von Fort Fun. Am nächsten Tag öffnet der Freizeitpark wieder. Die Evangelischen haben mit Unterstützung der katholischen Kirche und von Fort Fun den letzten möglichen Termin erwischt, um mal wieder sicher und in sichtbar großer Gemeinschaft Gottesdienst feiern zu können.
Im Vorbereitungsteam freuen sich schon alle auf diesen besonderen Gottesdienst. “Wie im Himmel…“ haben sie ihn genannt. Mit schöner Musik, bunten Bildern und anregenden Gedanken wollen sie der Himmelfahrtsgeschichte auf die Spur kommen.
Der Gottesdienst beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Es gelten die üblichen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. In den Autos dürfen nicht mehr als zwei Personen oder eine Familie (maximal vier Personen) aus einem Haushalt sitzen. Der Ton wird über das Autoradio übertragen.
Alle, die zum Gottesdienst mit ihrem Auto kommen, müssen sich per E-Mail unter s.ramplerdontospamme@gowaway.kirchebrilon.de anmelden. Das Autokennzeichen muss angegeben werden. Anmeldeschluss: Dienstag Mittag, 19. Mai.
„Es ist wunderbar, dass Fort Fun diese Möglichkeit bietet“, findet Pfarrer Rainer Müller aus Brilon. „So ein Gottesdienst unter freiem Himmel, mit Leinwand und im eigenen Auto ist spannend für alle Generationen“, meint Pfarrer Dietmar Schorstein aus Bestwig. Pfarrer Markus Pape aus Marsberg und Pfarrerin Antje Jäkel aus der Region werden auch die Konfirmand*innen und ihre Familien zu diesem Gottesdienst einladen. „Für alle ist etwas dabei“, verspricht die Briloner Diakonin Solveig Rampler, die jetzt schon gespannt darauf ist, wen sie am Eingang des Autokinos begrüßen wird.

Corona macht's möglich (oder nötig): Ein Gottesdienst im Autokino.