Fundraiserin fürs Hospiz

Erstellt am 19.06.2020

SOEST - Die Johanniter als einer der Träger des christlichen Hospizes in Soest haben Claudia Wolf als Fundraiserin gewinnen können. Neben der Spenderbetreuung für die Johanniter wird Wolf auch den Spenderinnen und Spendern des Hospiz Soest als Ansprechpartnerin zur Seite stehen. Damit ergänzt sie das Team um Einrichtungsleitung Angelika Köster und schafft Ressourcen für eine individuelle Spender- und Fördererbetreuung.

Wolf selbst freut sich auf das Zusammenwirken mit dem Team, aber besonders auf die Vernetzung mit den Spenderinnen und Spendern aus der Region. „Ich bin voller Vorfreude auf die ersten persönlichen Gespräche.“ Eine enge Bindung und transparente Kommunikation mit den Spendern und Förderern des Hospizes sieht Wolf bei dem regionalen Projekt als Basis ihres Wirkens.

Claudia Wolf arbeitete zuletzt als Fachkraft für Kommunikation bei Brot für die Welt. Nach zwei Jahren Auslandseinsatz im westafrikanischen Sierra Leone möchte sie sich nun in ihrer Heimat engagieren. „Vor Ort lässt sich oft besonders viel bewegen – und vor allem sieht man mit eigenen Augen, wem die Spende hilft. Das ist eine große Motivation.“

Deshalb zeigte sich Wolf auch begeistert von der Philosophie des offenen Hauses und der Art wie Angelika Köster dieses, neben dem Betrieb der Einrichtung, führt. Für Wolf ist klar, dass jeder wissen sollte, wie die eigene Spende wirkt.

Claudia Wolf steht ab sofort für alle Spendenangelegenheiten des Hospizes in Soest telefonisch unter 0173/6088473 und per E-Mail an claudiawolf2@johanniter.de zur Verfügung.

 

Claudia Wolf freut sich auf die neue Aufgabe in Soest.