Beachparty in der Arche

Erstellt am 02.07.2020

 

VÖLLINGHAUSEN - Die Vorschulkinder des Evangelischen Kindergartens „Die Arche“ in Möhnesee- Völlinghausen feierten ihren Abschluss der Kindergartenzeit unter dem Motto: Beachparty in der Arche! Nachdem alle Kinder im ordentlichen Strandoutfit mit Sonnenhut und Sonnenbrille angekommen waren begann die Party mit einem Cocktail: „On the Beach“.

Zur musikalischen Hitliste, die die Kinder im Vorfeld bei den Erzieherinnen angeben konnten, wurde erstmal getanzt. Natürlich erwarteten die Vorschulkinder auch eine Schatzsuche und verschiedene andere Strandspiele.

Zum Abschluss der Beachparty bekamen die Mädchen und Jungen von den Erzieherinnen einen Segen gesprochen, auch wurden die Portfoliomappen und Abschiedsgeschenke übergeben, während draußen bereits die Würstchen auf dem Grill lagen.

Nach dieser Stärkung haben die Eltern der Vorschulkinder ebenfalls ein Abschiedsgeschenk für den Kindergarten übergeben: zwei Tretroller für alle Kinder und „Nervennahrung“ für alle Erzieherinnen.

Rundum satt, zufrieden und glücklich darüber, endlich ein Schulkind zu sein, verließen die Kinder am Mittag die Einrichtung mit einem Lächeln auf den Lippen, denn an der Eingangstür wartete noch eine Überraschung: jedes Vorschulkind bekam einen Kuschelbär.

 

So cool kann Abschied sein. Am letzten Tag kamen die Kita-Kinder in Völlinghausen in bunten Strand-Outfits.

Mit der Übergabe von zwei Tretrollern bedankten sich die Eltern für die guten Betreuung während der Kindergartenzeit.